Kopf

Für Organisationen

Gemeinnützige Vereinigungen, die freiwillige Mitarbeiter suchen, sind bei uns an der richtigen Stelle. Mit Hilfe des Fragebogens zum Tätigkeitsprofil finden wir gemeinsam heraus, welche Art von Freiwilligen gesucht und welche Anforderungen an sie gestellt werden. Wichtig hierbei ist für uns, dass freiwilliges Engagement kein Ersatz für hauptamtliche Tätigkeit ist und damit keinen regulären Arbeitsplatz ersetzen darf.

Wenn die Anforderungen der Organisationen geklärt sind, nehmen wir ihren Bedarf in unsere "Stellenangebote" auf und bemühen uns geeignete Freiwillige für die jeweilige Stelle zu finden.

Wir stellen den ersten Kontakt zwischen Organisation und potenziellen Mitarbeiterinnen oder Mitarbeitern her und begleiten beide in der Anfangsphase, um bei möglichen Problemen behilflich zu sein.

Ziel unserer Arbeit ist es, geeignete Freiwillige mit den jeweiligen Organisationen zusammen zu bringen, um für alle Beteiligten ein möglichst befriedigendes Ergebnis zu erzielen.

Zum Tätigkeitsprofil

 

Werden Sie Mitglied im Verein FreiwilligenZentrum Schwerte e.V. "Die Börse": Beitrittserklärung Mitgliedschaft