Zeit schenken,
neue Herausforderungen entdecken,
Schwerte lebenswerter machen
… gemeinsam

Für Freiwillige

Für Organisationen

Spenden & Mitglied

Über das Freiwilligenzentrum

Uns, das Freiwilligenzentrum „Die Börse“ gibt es seit 2002. Seit dieser Zeit haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, alle Schwerter*innen, die Lust haben, sich freiwillig zu engagieren, in die Tätigkeit zu vermitteln, die zu ihnen passt.
Dafür suchen wir das persönliche Gespräch, sind aber auch per Telefon und online erreichbar.
Zugleich beraten wir Organisationen, Vereine und Initiativen, damit sie die Menschen finden, die zu ihnen passen.
Wir stoßen auch immer wieder eigene Projekte an, die das Leben in Schwerte bereichern. Das ist für uns ein wichtiger Beitrag für eine lebens- und liebenswerte Stadt.

Unser Spendenkonto

IBAN: DE91 4405 0199 0841 2207 06
BIC: DORTDE33XXX | Sparkasse Dortmund

Aktuelles

Internationaler Ehrenamtstag am 5. Dezember

Am 05. Dezember 2023 findet jährlich der Internationale Tag des Ehrenamtes statt. Das Ziel des Gedenk- und Aktionstages ist die Anerkennung und Förderung ehrenamtlichen Engagements. Lesen Sie hier die Pressemitteilung dazu von Hartmut Ganzke, Mitglied des Landtages NRW.

Weiterlesen »